Home | Führungskräfteentwicklung | Moderation und Workshops | Seminare | Coaching | Über Mich | Kontakt | Meine Kunden
Ein Auszug der Firmen, die bereits auf mein KnowHow und Engagement setzen:

Apotheker- und Ärztebank, B. Braun Melsungen AG, Daimler AG, Goethe-Institut (In- und Ausland), Heinz-Piest-Institut für Handwerkstechnik, helaba - Landesbank für Hessen und Thüringen, Hessisches Ministerium des Innern und für Sport, IBH – jetzt Hessen Wirtschafts- und Strukturbank Hessens, Justizakademie, Klinikum Amberg, KPMG AG, Land- und Stadtwerke Wolfsburg, Landkreis Bergstraße, Naspa - Nassauische Sparkasse, Hessische Zentrale für Datenverarbeitung, Regierungspräsidium Kassel, Regierungspräsidium Darmstadt, Schlemmermeyer GmbH & Co. KG, Stadtverwaltung Fürstenfeldbruck, tecsis GmbH, Valeo GmbH, Viega GmbH & Co. KG, VW – Volkswagen Coaching, Landesbibliothek Wiesbaden - Hochschule RheinMain.





Das sagen meine Kunden und Kursteilnehmer:
  • "Dieses Seminar hat meine Erwartungen übertroffen. Ich habe nicht damit gerechnet, hier so viel unmittelbaren Praxisbezug zu erfahren."
  • "Das war das beste Seminar, das ich zu dem Thema Führung bisher besucht habe."
  • "Danke! Dieses Training hat mir sehr geholfen und ich denke, ich werde im Alltag noch viel von dem Gelernten profitieren."
  • "Vielen Dank noch mal für die zwei äußerst interessanten Tage am Tankumsee. Der Workshop hat mich meinen Kollegen ein Stück näher gebracht."
  • "… herzlichen Dank für Ihre Arbeit, Präsenz und Kompetenz bei unserem Workshop, der für mich interessant, abwechslungsreich und aufschlussreich war. …“
  • "…Ihre vertrauensvolle Art macht es leicht, offen über die Probleme zu sprechen. Ich denke, Sie haben einiges in unserer Abteilung bewegt. …"
  • "… der Workshop sehr gut gefallen. Er war informativ, lehrreich, sehr interessant und überhaupt nicht langweilig."
  • "… kann ich also nur empfehlen, diesen Workshop für unser ganzes Haus durchzuführen. …